MOSER ROCKBOX
MOSER Seiten- und Rückladenautomatik: Einfach und praktisch.
MOSER ROCKBOX
Scheut keinen Einsatz. Egal, wie hart er ist.
MOSER ROCKBOX
Rasch, effizient und sicher kippen, auf 2 Seiten, mit maximalem Kippwinkel.
MOSER ROCKBOX
Für höchste Transporteffizienz. Jederzeit.
Die MOSER ROCKBOX, entwickelt für höchste Transporteffizienz, ist auch mit schweren Brocken nicht klein zu kriegen. Das attraktive Muldendesign macht die ROCKBOX zu einem echten Hingucker. Die ROCKBOX basiert auf einer modernen Schweissverbundkonstruktion. Dadurch vereint sie eine maximale Nutzlast mit einer hohen Festigkeit. Diese Eigenschaften machen die ROCKBOX zum optimalen Werkzeug für sämtliche Transportbedürfnisse im Baustellensektor.
Hilfsrahmen für
hohe Kippstabilität
  • Bessere Kippstabilität, höhere Sicherheit.
  • Höhere Festigkeit bei geringerem Eigengewicht.
  • Torsionssteife Hilfsrahmenkonstruktion im Heckbereich.
  • Konstruktion nach Modularem-Längs-Baukasten Konzept.
  • Standardisierte Komponenten aus 3-dimensionaler-Bauteilematrix.
  • Normierter MOSER-Hilfsrahmen, passend auf sämtliche Lastwagenchassis.
Festigkeitsoptimierte BOX
  • Attraktives und modernes Muldendesign, optimale Übersichtlichkeit.
  • Festigkeitsoptimierte Plattform für maximalen Nutzlastgewinn.
  • Einzigartige Konstruktionselemente mit hohem, funktionellem Praxisnutzen.
  • Hohe Festigkeit durch moderne Schweissverbund-Konstruktion.
  • Bodengruppe, Seiten-, Rück- und Stirnwand in HARDOX450 gefertigt.
  • Konstruktionskonzept basierend auf modularem Längs- und Vertikal-Baukasten.
  • Integrierte Materialabweiskanten (zur Muldeninnenseite) an der Seiten- und Rückwand erhöhen die Sicherheit bezüglich Steinschlaggefahr.
GSA: Ganze-Seitenladen-Automatik
  • Neues GSA-Kniehebelsystem mit hoher Schliesskraft für grosse Beanspruchungen.
  • Ideal für das seitliche Be- und Entladen von grossen Gesteinsbrocken, Paletten- und Baustellenmaterial.
  • Seitenwandöffnung, stufenlos variierbar.
  • Rasches und effizientes Befüllen von Strassengraben.
Grosser Kippwinkel
  • Maximaler Kippwinkel für optimale Entleerung.
Optimierte
Hydraulikanlage
  • Hartverchromte Kolben am Kippzylinder erhöhen die Lebensdauer.
  • Optimiertes Hydrauliksystem für rasche Aufkipp- und Absenkzeiten.
  • Absenkgeschwindigkeit stufenlos dosierbar (schneller/langsamer).
  • Hohe Hubkraftreserven.
Der ROCKBOX-Hilfsrahmen, um 58% stärker als der Vorgänger.
Hintere Kipptraverse mit solider 4-Punkt-Auflage.
Gabelaufnahme an der vorderen Kippwelle. Verbesserte Aufbauzentrierung beim Absenken in stark verschränktem Gelände.
Der hintere Unterfahrschutz. Als standardisiertes Modul konzipiert.
Der hintere Unterfahrschutz. Wahlweise pneumatisch aus der Kabine bedienbar.
Heckleuchtenhalter mit verzinktem Lampenschutzblech.
Hydraulikzylinder mit Sicherheitsventil zu GSA-Seitenladenautomatik.
Proportional angesteuertes Kippventil mit optionalen Erweiterungsmöglichkeiten.
Kippzylinder hartverchromt, mit grossen Hubkraftreserven.
Hydromechanische Endabschaltung mit normierten Rückhalteseilen.
DIE BOX: Attraktives Design ohne Mittelspante, komplett aus HARDOX 450 gefertigt.
Gewichts- und festigkeitsoptimierte Spantenanordnung im Muldenboden.
Hydraulisch abklappbare Seitenwand für einfaches Be- und Entladen von sperrigen Gütern.
Öffnungsvorgang der GSA-Seitenladenautomatik. Hohe Öffnungs- und Schliesskraft.
Aktives Arbeiten mit GSA-Seitenladenautomatik. Teilentladungen und entsprechende Schliessvorgänge unter Last sind garantiert.
Komplette, seitliche Entleerung mit der GSA-Seitenladenautomatik.
MOSER-Rückladenautomatik, geschlossen.
MOSER-Rückladenautomatik, 120 Grad geöffnet.
MOSER-Rückladenautomatik, 90Grad geöffnet (Schüttkantenerweiterung).
Der attraktive Kabinenschutz ist demontierbar und optional mit einem Stangenträger ausrüstbar.
Seitenbleche mit integrierter Sandstreuvorrichtung.
Verzinkte Aufstiegsleiter.
Muldenboden mit integrierten Binderingen.
Optional, elektrischer Vibrator am Muldenboden angebracht.
Der ROCKBOX-Hilfsrahmen, um 58% stärker als der Vorgänger.
Hintere Kipptraverse mit solider 4-Punkt-Auflage.
Gabelaufnahme an der vorderen Kippwelle. Verbesserte Aufbauzentrierung beim Absenken in stark verschränktem Gelände.
Der hintere Unterfahrschutz. Als standardisiertes Modul konzipiert.
Der hintere Unterfahrschutz. Wahlweise pneumatisch aus der Kabine bedienbar.
Heckleuchtenhalter mit verzinktem Lampenschutzblech.
Hydraulikzylinder mit Sicherheitsventil zu GSA-Seitenladenautomatik.
Proportional angesteuertes Kippventil mit optionalen Erweiterungsmöglichkeiten.
Kippzylinder hartverchromt, mit grossen Hubkraftreserven.
Hydromechanische Endabschaltung mit normierten Rückhalteseilen.
DIE BOX: Attraktives Design ohne Mittelspante, komplett aus HARDOX 450 gefertigt.
Gewichts- und festigkeitsoptimierte Spantenanordnung im Muldenboden.
Hydraulisch abklappbare Seitenwand für einfaches Be- und Entladen von sperrigen Gütern.
Öffnungsvorgang der GSA-Seitenladenautomatik. Hohe Öffnungs- und Schliesskraft.
Aktives Arbeiten mit GSA-Seitenladenautomatik. Teilentladungen und entsprechende Schliessvorgänge unter Last sind garantiert.
Komplette, seitliche Entleerung mit der GSA-Seitenladenautomatik.
MOSER-Rückladenautomatik, geschlossen.
MOSER-Rückladenautomatik, 120 Grad geöffnet.
MOSER-Rückladenautomatik, 90Grad geöffnet (Schüttkantenerweiterung).
Der attraktive Kabinenschutz ist demontierbar und optional mit einem Stangenträger ausrüstbar.
Seitenbleche mit integrierter Sandstreuvorrichtung.
Verzinkte Aufstiegsleiter.
Muldenboden mit integrierten Binderingen.
Optional, elektrischer Vibrator am Muldenboden angebracht.